raintec History & Jobs

Damit ging der ganze Regen los......

Damals wie heute - die raintec Firmenphilosophie

Nach seiner Tätigkeit in einem Fachbetrieb für Beregnungstechnik, in welchem er sich das nötige Wissen in Theorie und Praxis aneignete, gründete Michael Dettke am 21.03.1994 seinen eigenen Fachbetrieb für Beregnungstechnik.

Service und Montage in Michendorf + ca. 100km, Potsdam-Mittelmark, Potsdam, Berlin, Land Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Havelland, Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald, Oder-Spree Kundengarten Schwielowsee
Service und Montage in Michendorf + ca. 100km, Potsdam-Mittelmark, Potsdam, Berlin, Land Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Havelland, Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald, Oder-Spree

Wir wollen unseren Kunden qualitativ hochwertigste und langlebigste Anlagen bieten und diese mit dem bestmöglichen Service betreuen.

Sie werden verstehen, dass die Gesetze der Marktwirtschaft uns gewisse Grenzen setzen. Wir können das alles natürlich nicht als Dumpinganbieter erreichen, wollen aber ein verlässlicher, fairer und berechenbarer Partner für unsere Kunden sein und bleiben.

Zunächst als Franchisenehmer in einem Franchiseunternehmen, welches in Deutschland (Berlin) seit ca. 1980 amerikanische Beregnungstechnik vertrieb und installierte. Dieses Unternehmen besteht in der damaligen Form heute durch Auswanderung des Inhabers nicht mehr.


Die Zufriedenheit unserer Kunden beweist uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gern können Sie sich auch bei unseren Kunden über uns erkundigen, wir stellen bei Interesse den Kontakt her (siehe auch unter "Info").


In den ersten Jahren, als es noch keine solche Homepage gab, wurden regelmäßig Vorführungen / Ausstellungen in Gartencentern und Baumschulen gemacht, um den Interessenten dieses noch nicht so verbreitete Produkt vorzustellen.

Bewässerungsanlage planen und einbauen, Magnetventile, Teltow, Königs-Wusterhausen


Beregnungsanlage Potsdam-Mittelmark, Berlin, Potsdam, Getrieberegner, Magnetventil noch mit unserem 1. Transporter :-)

Wir bieten für die Installation von Neuanlagen einen verbindlichen Festpreis an, lediglich für durch uns beim Angebot unsichtbare Gegebenheiten in Ihrem Garten halten wir uns eine Zusatzberechnungsoption offen. Das kann starker Lehm, Recycling, Steine, Schutt, Betonflächen, Baumreste usw. im Erdreich sein, nicht aber die Wurzeln der sichtbaren Pflanzen.

Gartenberegnungsanlage Brandenburg, Kleinmachnow, Versenkregner Kundengarten Rathenow

Auch wenn es sich wie hier nur um einen Wochenendgarten handelt, die raintec-Anlage hält ihn grün, bis Sie wieder dort sind!

Besonderen Dank gebührt dabei dem Gartencenter Deutscher in Berlin, bei welchem wir am häufigsten unsere Vorführungen durchführen durften. (Seit 2019 leider geschlossen.)

Getriebregner, Schwinghebeleregner, Reitplatz Reithalle, Land Brandenburg Kundengarten in Wilhelmshorst



Durch die Langlebigkeit der Bauteile (die amerikanischen Anlagen aus den 80er Jahren laufen alle noch!) und eine zukunftsorientierte Planung und Installation (der Garten ändert sich  im Laufe der Jahre und die Anlage ist mit geringem Aufwand anpassbar) bleiben die Folgekosten einer raintec Beregnungsanlagen äußerst gering.

Eine raintec - Beregnungsanlage ist eine einmalige Anschaffung, kein ständiger Kostenfaktor.

1997 folgte nach der Trennung vom Franchisegeber die Gründung der Firma

raintec - Gartenberegnungstechnik Michael Dettke

Heute stellen wir zeitgemäß und überregional sichtbar im www auf unserer Homepage aus, in Gartencentern eher selten.

Service und Montage in Michendorf + ca. 100km, Potsdam-Mittelmark, Potsdam, Berlin, Land Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Havelland, Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald, Oder-Spree

Im Jahr 2018 und  2019 waren wir im Rosengut Michendorf-Langerwisch zu den "Garten-Praxis" Tagen vor Ort.

Am Nachbarstand die GaLaBau Fa. Gartenträume Becker aus Nuthetal.


Seit 2004 vertreiben wir unsere Beregnungstechnik auch Online und im Lagerverkauf.

Unser Onlineshop hat sogar 24 geöffnet ;-)

www.raintec-shop.de

 

Die raintec-Spezialisierung ist die Privatgartenberegnung, was aus unserer Sicht auch die größte Herausforderung und am Abwechslungsreichsten ist.

Gartenbewässerungsanlage, Rangsdorf, Königs-Wusterhausen, Wildau Kundengarten in Rangsdorf


Einen rechteckigen Fussballplatz kann doch nun wirklich fast jeder beregnen.  Aber viele kleine und verwinkelte Flächen, mit verschiedenen Pflanzen, da trennt sich die Spreu vom Weizen...


Seite: raintec History & Jobs


Jobs / Stellenangebot

Wir haben eigentlich immer Bedarf an Helfern auf 520Euro (ehemals 450) Basis für die Erdarbeiten, bevorzugt Ruheständler.

Helfer in Vollzeit suchen wir je nach Saison ebenfalls, bei Interesse einfach mal nachfragen.

Für die neue Saison suchen wir noch einen Monteur mit PKW-FS für die Neubaustellen, der von unseren beiden erfahrenen Kundendienst-Technikern / Monteuren, eingearbeitet wird.

Alle Bewerbungen bitte ausschließlich telefonisch und danach persönlich!